Weblog

Vor einigen Tagen hat mich mein Vater wieder einmal darauf hingewiesen, dass ich www.Gokkie.de etwas aufpolieren oder wenigstens aktualisieren sollte. Da noch einige Urlaubsfotos da sind, habe ich mich dazu entschlossen, diese mit einzubauen. Weil wir im Watt vor Cuxhaven eine kleine 360° Ansicht fotografiert hatten, war ich nun natürlich auf der Suche nach einem Tool, das diese auch zusammensetzt.

Bei "autostitch" wurde ich fündig. Das Programm ist einfach nur genial! Man sucht einige halbwegs zusammengehörige Bilder heraus und den Rest übernimmt "autostitch". Es setzt die Bilder zusammen, sorgt für saubere Übergänge und gibt das ganze in relativ kurzer Zeit als Jpeg aus.

Das Ergebnis ist fast perfekt. Somit können man sich nun auch das Watt anschauen. Das Bild ist allerdings stark verkleinert, die Originalversion mit ca. 88 Megapixeln Größe und 12MB Gewicht etwas zu riesig für das Web.

Nichtsdestotrotz sieht der Spaß doch schön aus: Bild öffnen

Veröffentlicht am 25 Nov 2007 von Christian
Drucken Kommentare

<< Previous ... 2 ... 4 ... 6 ... 8 ... 10 ... 12 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 Next >>

Powered by CuteNews
RSS Feed