Weblog

Ein Besuch des Volksfests Nürnberg am Dutzendteich 2014 inklusive Riesenradfahrt.

CK_20140503_9805.jpg

Veröffentlicht am 23 Jul 2014 von Christian
Drucken Kommentare

Ein paar Rundgänge über den Nürnberger Christkindlmarkt im Winter 2013.

CK_20131206_9532.jpg

Veröffentlicht am 23 Jul 2014 von Christian
Drucken Kommentare

Die letzten schönen Tage im Nürnberger Herbst 2013.

CK_20131027_9373.jpg

Veröffentlicht am 29 Oct 2013 von Christian
Drucken Kommentare

Am Wochenende war Kirchweihe in St. Johannis mit Kirmes, Buden und guten Aussichten.

CK_20130622_8900.jpg

Veröffentlicht am 26 Jun 2013 von Christian
Drucken Kommentare

Einige Fotos von meinem neuen Wohnort Nürnberg. Ich bin am 01. April in die Stadt gezogen um hier zu leben und zu arbeiten. Die Fotos zeigen den Stadtteil Gostenhof, in dem ich vorerst wohne, die wunderschöne Altstadt inklusive Burg sowie den Wöhrder See.

CK_20130414_8700.jpg

Veröffentlicht am 18 Apr 2013 von Christian
Drucken Kommentare

Am 31.01.2013 hieß es: Zurück nach Deutschland. Gegen Mittag begab ich mich zum San Francisco International Airport um mit einer halbleeren Boeing 747-400 die Heimreise anzutreten. Beim Abflug gab es noch einige fantastisch Ansichten der Stadt. Danach galt es 11 Stunden Flug quer über Kanada und Grönland zu ertragen. Der Flug war vergleichsweise holprig und bei der Landung um 9:00 Ortszeit am 01.02.2013 in Frankfurt (das entspricht Mitternacht kalifornischer Zeit), hatte ich noch keine Minute geschlafen. Gut, dass nur noch 6 Stunden Zugfahrt zwischen mir und der Heimat lagen. Der Trip war großartig und ich kann jedem nur empfehlen, die drei Städte einmal zu besuchen.

CK_20130131_1010754.jpg

Veröffentlicht am 18 Mar 2013 von Christian
Drucken Kommentare

Meinen letzten Tag in den USA lies ich ruhig angehen. Nach dem Frühstück nahm ich ein Cable Car hinunter zum Hafen und setzte mich ein Stündchen in die kalifornische Sonne mit Blick auf Alcatraz. Danach ging es Richtung Pier 39 einige Souvenirs kaufen, bevor ich mich noch etwas Downtown umsah. Der Tag endete, wie mein Aufenthalt in San Francisco begann, am Ferry Building mit dem Blick über die Bucht bei malerischem Abendlicht.

CK_20130130_8370.jpg

Veröffentlicht am 18 Mar 2013 von Christian
Drucken Kommentare

Den vorletzten Tag meiner US-Reise begab ich mich auf den Weg an das Ende der Vereinigten Staaten von Amerika, zumindest wenn man in San Francisco ist. Der Ort ein Lands End und befindet sich am westlichsten Zipfel der Stadt, südlich-westlicht der Golden Gate Bridge. Dorthin kommt man mit dem Bus oder einem Fußmarsch durch den Golden Gate Park. Im Park besucht ich noch die California Academy of Science, einem Naturkundemuseum ähnlich dem in New York, nur neuer und kleiner. Der restliche Weg durch den Park war recht unspektakulär, es war verglichen mit dem Central Park wenig los. Am Strand angekommen genoss ich erst mal ein Mittagessen im Beach Chalet, dem einzigen Restaurant auf dem Weg, bevor ich mich dann die Klippen hinauf zum Land End begab. Der Ort ist wunderbar ruhig (sieht man mal von den tosenden Wellen ab) und lädt zum Verweilen ein.

CK_20130129_8217.jpg

Veröffentlicht am 16 Mar 2013 von Christian
Drucken Kommentare

<< Previous ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... Next >>

Powered by CuteNews
RSS Feed