Weblog

USA Reise 2013: 29. Lands End

Den vorletzten Tag meiner US-Reise begab ich mich auf den Weg an das Ende der Vereinigten Staaten von Amerika, zumindest wenn man in San Francisco ist. Der Ort ein Lands End und befindet sich am westlichsten Zipfel der Stadt, südlich-westlicht der Golden Gate Bridge. Dorthin kommt man mit dem Bus oder einem Fußmarsch durch den Golden Gate Park. Im Park besucht ich noch die California Academy of Science, einem Naturkundemuseum ähnlich dem in New York, nur neuer und kleiner. Der restliche Weg durch den Park war recht unspektakulär, es war verglichen mit dem Central Park wenig los. Am Strand angekommen genoss ich erst mal ein Mittagessen im Beach Chalet, dem einzigen Restaurant auf dem Weg, bevor ich mich dann die Klippen hinauf zum Land End begab. Der Ort ist wunderbar ruhig (sieht man mal von den tosenden Wellen ab) und lädt zum Verweilen ein.

CK_20130129_8217.jpg

Veröffentlicht am 16 Mar 2013 von Christian
Drucken Kommentare
Powered by CuteNews
RSS Feed