Weblog

USA Reise 2013: 27. Golden Gate Bridge

Ein Must Have bei jeder Reise nach San Francisco ist der Besuch der Golden Gate Bridge. Ich hatte mir vorgenommen – ganz unamerikanisch – zu Fuß bis zur Brücke und darüber hinweg zu wandern und auf dem Rückweg den Bus zu nehmen. So machte ich mich morgens zunächst mit dem Cable Car auf den Weg zum Hafen – damit blieb mir zumindest der steile Weg den Russian Hill hinauf erspart. Vom dort begab ich mich zu Fuß auf den Weg zur Brücke, die am Horizont zunehmend an Größe gewann. Nach dem langen Fußmarsch wird man auf der Golden Gate Brdige mit einer fantastischen Aussicht auf die Bucht belohnt. Auf der anderen Seite der Brücke angekommen fand ich nichts vor, außer einem Parkplatz. Keinen Imbiss, keine Bushalte, nicht einmal funktionierende Toiletten. Dennoch erklomm ich gegen 16:00 Uhr noch den kleinen Berg neben Brücke, um sie im Abendlicht zu fotografieren. Der Lohn: eine tolle Aussicht im Abendlicht, der Preis: Den Heimweg musste ich zu Fuß angehen, inklusive Erklimmen des Russian Hill.

CK_20130127_7601PAN.jpg

Veröffentlicht am 11 Mar 2013 von Christian
Drucken Kommentare
Powered by CuteNews
RSS Feed