Weblog

Tamron SP 10-24MM F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical IF

Das Ultraweitwinkel besitze ich seit 2009 und seitdem habe ich leider Probleme damit. Der Autofokus ist an meinen Kameras unzuverlässig. Unterhalb von Blende 8 ist die Linse eher "soft". Glück im Unglück: Da es aber ein Ultraweiwinkel ist, steht die Linse meist auf unendlich und Blende 8. Und dann ist das Objektiv brauchbar und fix.

Update 2020: Da das Objektiv auch an der Nikon Z50 nicht zuverlässig fokussiert, habe ich mir den Nachfolger, das Tamron 10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD gebraucht gekauft. Das ist seit neustem auch mit den Nikon Z Kameras dank FTZ-Adapter und Firmware Update kompatibel. Blei Blende 8 nehmen sich beide Objektive optisch nichts, aber die Bedienung ist beim neues Objektiv besser. Mal sehen, welches ich behalte...

Veröffentlicht am 27 Jul 2019 von Christian
Drucken Kommentare

Powered by CuteNews
RSS Feed