Weblog

USA Reise 2013: 28. Alcatraz

Alcatraz, das ist der vermutlich bekannteste Knast der Welt, oder war er zumindest. Heute ist das Gefängnis auf einer kleinen Insel in der San Francisco Bucht ein historisches Museum. Ich habe den Vormittag des 28. Januars genutzt um die Insel zu besuchen und die wirklich gut gemachte Audiotour durch den Zellenblock zu erleben. Nach einer Stärkung bei Pier 39 ging es dann ins Aquarium of the Bay, welches im City Pass ohnehin kostenlos war. Die Einrichtung verschafft einen wunderbaren Einblick auf die lokale Unterwasserwelt. Ob die Tiere in den kleinen Wasserbecken jedoch glücklich sind, wage ich zu bezweifeln. Für den Abend hatte ich mir noch einen Besuch bei den Twin Peaks vorgenommen. Leichter gesagt als getan, denn die Straßenbahn war voll und fuhr unzuverlässig, so dass ich erst kurz vor Sonnenuntergang an den Hügeln ankam. Und die wollten nun noch erklommen werden. Die Anstrengung wurde mit einem fantastischen Blick über San Francisco belohnt.

CK_20130128_7874E.jpg

Veröffentlicht am 14 Mar 2013 von Christian
Drucken Kommentare
Powered by CuteNews
RSS Feed