Weblog

Ulm von Oben

Ich habe die Tage das gute Wetter hier in Ulm genutzt, um mir die Wilhelmsburg (aka Bundesfestung Ulm, siehe hier) auf dem Michelsberg genauer anzusehen. Betreten kann man das Gebäude zwar nicht immer, aber es gibt auch außen herum viel zu sehen. Auf dem gut 3Km langen Weg von meiner Wohnung dahin sieht man so ziemlich alle Seiten der kleinsten Großstadt Deutschlands. Da gibt es sanierte und unsanierte Plattenbauten, dunkle Hinterhöfe, herbstliche Märkte, Geschäftsviertel, kleine Gässchen, Schulen, große Kirchen und Denkmäler, ein Villenviertel am Berg und die rostigen Bahnanlagen.

Fotografiert habe ich nichts davon. Ich bin ja noch 5 Monate hier und will nicht alles an einem Tag aufnehmen. Mein Ziel war die Burg. Diese befindet sich hoch über der Stadt, lässt also eine gute Aussicht erwarten. Die war letztlich zwar nicht so, verspricht bei weniger Luftfeuchtigkeit aber atemberaubend zu werden. Schau‘ ich im Winter nochmal. Ansonsten gibt es bei der Burg einiges an Waldwegen zu erkunden, was bei buntem Laub und praller Sonne angenehm beruhigend ist.

Fotos habe ich von der Burg, dem Blick auf Ulm sowie allerhand Laub gemacht.

CK_20101010_0959.jpg

Fotos geschossen mit dem Nikkor 18-105.

Veröffentlicht am 25 Oct 2010 von Christian
Drucken Kommentare

Powered by CuteNews
RSS Feed