Weblog

Homepages altern

Homepages altern. Und das in vielerlei Hinsicht. Mag ein Design auch nach drei Jahren noch attraktiv wirken, die Codebasis dahinter ist in der Regel hoffnungslos veraltet. Vor allem, wenn sie selbst geschrieben ist, auch wenn sich ein Administrator regelmäßig darum kümmert. So geht es auch CHKRonline.de V8.

Über drei Jahre ist nun der Release dieser Version meiner Homepage her und es wird langsam Zeit, an einer neuen Version zu basteln. Nicht, weil ich viel zu viel Zeit hätte, sondern weil die Seite langsam auseinander fällt. Beispiele? Der Counter kennt den Google Browser Chrome nicht, Updates gibt es keine. Die Seite enthält eine Brücke zu einem phpBB-Forum, dass schon seit 2 Jahren nicht mehr existiert. Das Gästebuch lief über ein Jahr lang nicht richtig und ich habe das noch nicht einmal bemerkt und das Newssystem bietet keinerlei Spamschutz und somit musste ich schon wieder die Kommentarfunktion sperren (an dieser Stelle ein Dank an all die Spambotprogrammierer. Ohne euch wäre das Internet ein besserer Platz).

Es wird also Zeit etwas Neues aus dem Hut zu zaubern. Ein neues Design, neue Inhalte, vielleicht ein Content Management System. Bis es soweit ist, kann noch viel Zeit ins Land gehen.

Veröffentlicht am 21 May 2010 von Christian
Drucken Kommentare
Powered by CuteNews
RSS Feed