Weblog

Dämon-Clan Webseite

Wenige werden es wissen, aber ich bin nun schon seit über 5 Jahren Mitglied eines Clans namens Dämon. Ursprünglich im Spiel Freelancer von Microsoft aktiv, hat sich unsere kleine Gemeinde über die Jahre zu einem Forenclan entwickelt. Es fehlt ein Spiel, das uns alle online vereint und so frönen wir dem Spam in unserem eigenen Forum.

Letztes Jahr zu gleicher Zeit, wurde der Beschluss gefasst, das Onlineweltraumspiel Jumpgate:Evolution als nächstes Clanspiel in den Blick zu nehmen. Die von mir vor einigen Jahren erstellte Homepage und das noch ältere Forum mussten daher auf den Prüfstand und schnell war klar, dass etwas neues her musste. In der Folge entwickelte ich ein passendes Design. Und dabei blieb es für ein Jahr.

Das Spiel ist immer noch nicht erschienen, doch ich habe nun endlich Zeit gefunden, das angefangene Projekt zu beenden. Seit einer Woche erstrahlt die neue Homepage des Dämon-Clan in frischem Look auf Grundlage des CMS Joomla. Angebunden ist ein neues phpBB3 Board, das uns in Zukunft der Clan-Verständigung dienen soll.

Ganz einfach war das Einbinden eines eigenen Styles in Joomla nicht, doch ich bin überrascht, wie gut es letztlich funktioniert. Alles in allem eine lohnenswerte Aktion, bei der ich viel gelernt habe.

Wer mag, kann sich die Seite hier anschauen.

Veröffentlicht am 04 Apr 2010 von Christian
Drucken Kommentare

Powered by CuteNews
RSS Feed