Trackmania Nations @ 25 Nov 2007

TM Nations Passend zum Start des "Electronic Sports World Cup" hat das französische Team von Nadeo eine kostenlose ESWC-Version ihres Rennspielknüllers Trackmania veröffentlicht. Das Programm namens Trackmania Nations basiert auf Trackmania Sunrise, welches Mitte 2005 eine Menge Ruhm einfuhr. Das Spiel ist komplett auf E-Sport ausgelegt, was nicht heißt, dass es nicht auch Solo Spaß macht.

 

TM NationsDas Spiel enthält zwar nur eine Spielumgebung (eine Art Arena) und nur einen Rennwagen, aber die vielen Übungsstrecken und der Karteneditor können für eine lange Zeit beschäftigen, wenn auch nur in Rennen gegen die Zeit. Die Stärke des Spiels liegt sowieso im Multiplayer. Im Hotseat-Modus kann sich der Spieler mit Freunden Rennen liefern und wenn das zu langweilig wird, kann man immer noch den Punktestand Deutschlands in der Weltrangliste aufbessern!

 

TM NationsGrafisch macht das Spiel einiges her! Schöne Texturen, Bumpmapping und wankendes Grass verwöhnen das Auge... vorausgesetzt der PC ist schnell genug, denn sonst ruckelt das Spiel schnell, was die äußert spannenden Rennen schnell im Abseits enden lässt. In den wenigen Spielen, in denen ich bis jetzt mitgemacht habe, laggten die Wagen der anderen Spieler allerdings nur so übers Parkett. TM Nations Das ist nicht unbedingt schlimm, da es ja keine Kollisionen gibt, aber es nervt ungemein. Außerdem ist der Gamebrowser recht langsam. TM Nations gibt es mittlerweile auf etlichen Websites zum Download. Anbei finden Sie einige Downloadserver für das 270MB Fliegengewicht.

Quelle: www.gamestar.de


News powered by CuteNews - http://cutephp.com