Tamron SP 10-24MM F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical IF @ 27 Jul 2019

Das Ultraweitwinkel besitze ich seit 2009 und seitdem habe ich leider Probleme damit. Der Autofokus ist an meinen Kameras unzuverlässig. Unterhalb von Blende 8 ist die Linse eher "soft". Glück im Unglück: Da es aber ein Ultraweiwinkel ist, steht die Linse meist auf unendlich und Blende 8. Und dann ist das Objektiv brauchbar und fix.

Update 2020: Da das Objektiv auch an der Nikon Z50 nicht zuverlässig fokussiert, habe ich mir den Nachfolger, das Tamron 10-24mm F/3.5-4.5 Di II VC HLD gebraucht gekauft. Das ist seit neustem auch mit den Nikon Z Kameras dank FTZ-Adapter und Firmware Update kompatibel. Blei Blende 8 nehmen sich beide Objektive optisch nichts, aber die Bedienung ist beim neues Objektiv besser. Mal sehen, welches ich behalte...


News powered by CuteNews - http://cutephp.com